Liebeskummer,
Trennung, Trauer bewältigen

„Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft.“ 

Oskar Wilde

Liebeskummer,Trennung

Es gibt leider keine Medizin gegen Liebeskummer. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht einige Möglichkeiten gibt, was du machen kannst, damit es dir bald wieder besser geht. Doch auch unerwiderte und unerfüllte Liebe kann der Auslöser für Liebeskummer sein:

In diesem Fall malt man sich ein gemeinsames Leben mit dieser Person aus und sieht in ihr die Erfüllung des eigenen Glücks, welches jedoch nicht zustande kommt. Unglück in einer bestehenden Beziehung, Trennung, Beziehungsende können aber auch Ursachen für Liebeskummer sein.

Trauer

Heutzutage ist der Tod ein Tabuthema. Niemand möchte sich näher mit dem eigenen Ableben und dem Tod eines geliebten Menschen auseinandersetzen. Stirbt dann doch einmal eine Person aus unserem näheren Umfeld, trifft es uns meist völlig unvorbereitet.

Daher ist es wichtig zu wissen, wie du mit deiner Trauer umgehen und Anderen in ihrer Trauer beistehen kannst.